•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 

 

 

Über uns

Unsere Fleischerei steht schon seit vielen Jahren für qualitativ hochwertige Produkte und besten Service. Indem wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik verbinden, werden unsere Waren höchsten Standards gerecht.

Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich auch guter Service ganz oben! Gerne stehen wir Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte und Lagerung zur Verfügung.

 

Historie 

Bereits 1970 hatte Franz Schmidt angefangen, auf den Höfen in Wittnau bei Freiburg im Breisgau zu schlachten. 42 Familien wurden damals bedient.

Als im Jahr 1994 der Schlachtbetrieb, den er als Geschäftsführer leitete, von einer Großschlachterei übernommen wurde, stand der Entschluss fest: Er machte sich mit seiner eigenen Schlachterei selbständig. 1996 war das Gründungsjahr seiner Hausschlachterei und dem dazugehörigen kleinen Laden.

Seither wächst die Zahl seiner Kunden stetig. Rund 90 regelmäßige Kunden scheuen heute teilweise auch keine längeren Anfahrtszeiten, um vom besonderen Service der Hausschlachterei zu profitieren.

Zahlreiche Landwirte legen besonders Wert auf Fleisch, Wurst und Speck ihrer eigenen Tiere für den Hausgebrauch oder zur Vermarktung ab Hof.

Sohn Michael ist mittlerweile ebenfalls Metzgermeister und rundet das Team.

Seit einigen Jahren sind wir mit unserem Marktwagen auf den Wochenmärkten in Au und in Wittnau für Sie da.

Ganz besonders freuen wir uns über unserer Filiale in Mengen die wir seit ende 2011 betreiben.